Unkompliziert Grauen Star operieren lassen bei 1170 Wien

Ihr Spezialist für Operationen am Grauen Star im Raum 1170 Wien: Dr. Alexandra Luksch

Der Graue Star führt dazu, dass die Augenlinse immer trüber wird. Dieser Vorgang kann sich über einen längeren Zeitraum ziehen, ohne dass Symptome bemerkt werden. Meist ist eine Veränderung des Stoffwechsels dafür verantwortlich, die im Laufe des Lebens mit zunehmenden Alter geschieht. Die meisten Erkrankungen beginnen im Alter von mindestens 60 Jahren. In meiner Ordination sind Sie richtig, wenn Sie Ihren Grauen Star operieren lassen möchten. Lassen Sie sich persönlich von mir untersuchen und beraten – ich freue mich auf Ihre Terminvereinbarung!

Wie äußert sich der Graue Star?

Anfangs zeigt der Graue Star wenige bis gar keine Symptome. Im Laufe der Zeit werden Sie aber empfindlicher hinsichtlich Blendungen, die Kurzsichtigkeit nimmt zu, Farben werden schlechter wahrgenommen, Bilder verschwimmen häufig und manchmal werden Doppelbilder wahrgenommen. Die Sehschärfe verringert sich mit der Zeit immer mehr. Ein besonderes Merkmal ist, dass viele Patienten angeben, die Welt wie durch einen Schleier zu sehen. Je getrübter die Linse ist, desto mehr nehmen die Beeinträchtigungen zu und eine Untersuchung sollte dringend durchgeführt werden.

Grauen Star operieren lassen, 1170 Wien

Die Therapie vom Grauen Star

Aktuell gibt es nur eine einzige Methode, die beim Grauen Star Besserung verspricht: eine Operation. Wenn Sie den Grauen Star operieren lassen wollen, dann stehe ich Ihnen dafür gerne im Raum 1170 Wien zur Verfügung. Beim Eingriff wird die getrübte Augenlinse durch eine Kunstlinse ersetzt. Den Zeitpunkt der Operation können Sie selbst bestimmen, da er davon abhängt, wie sehr Sie sich durch den Grauen Star beeinträchtigt fühlen. Der Eingriff selbst ist vollkommen schmerzfrei und wird meistens mit Hilfe einer lokalen Betäubung, welche mit Augentropfen, also ohne Spritze oder Narkose, durchgeführt wird. Falls Sie blutverdünnende Medikamente einnehmen, müssen diese für die Operation nicht abgesetzt werden. Jedoch benötigen Sie eine Freigabe durch einen Internisten. Damit die Operation am Grauen Star für Sie möglichst angenehm verläuft, werden Sie dafür in den Dämmerschlaf versetzt.

Dr. Alexandra Luksch ist Ihre Ansprechpartnerin

Im Laufe der Jahre meiner Tätigkeit habe ich zahlreiche Operationen am Grauen Star durchgeführt. Sämtliche Erfahrungen, die ich in dieser Zeit sammeln konnte, fließen in Ihre Behandlung ein. Ich setze bei der Operation modernste Linsen ein, so dass sich Ihre Lebensqualität maßgeblich verbessern wird. Wenn keine anderen Augenerkrankungen zusätzlich vorliegen, dann hat die Operation sehr große Chancen auf Erfolg und Sie können sich auf klare Sicht freuen. Grauen Star operieren lassen – bei Dr. Alexandra Luksch im Raum 1170 Wien.