Rasche und professionelle Hilfe bei Lidfehlstellungen

Prim. Doz. Dr. Alexandra Luksch - Ihre wahlärztin in Wien

Lidfehlstellungen des Auges machen sich durch Tränenträufeln, entzündete oder gerötete Augen, Schmerzen oder fehlendem Lidschluss bemerkbar. In meiner Praxis in Wien behandle ich sie wirkungsvoll.

Entropium und Ektropium

Sind die Augenlider nicht mehr in der richtigen Stellung, können sie ihre Schutzfunktion nur noch unzureichend erfüllen. Eine Operation ist dann in jedem Fall notwendig. Je nach Art der Fehlstellung unterscheidet man zwischen nach innen gedrehten Augenlidern (Entropien) und nach außen gedrehten Lidern (Ektropien). Bei der Operation des Ektropiums wird ein kleiner Teil des Unterlids entfernt, sodass die Augenlider wieder die richtige Position einnehmen und ein guter Lidschluss möglich ist. Eine Woche später wird die Naht herausgenommen. Nachbehandelt wird mit einer speziellen Augensalbe.

Lidfehlstellungen fachmännisch korrigieren lassen

Die Veränderung der Augenform kann ihre Ursache in einer altersbedingten Erschlaffung der Lidmuskeln, einer Vernarbung als Folge einer Bindehautentzündung, einer Gesichtsnervenlähmung oder einer Verletzung haben. Eine Abklärung in meiner Ordination in Wien ist in jedem Fall sinnvoll. Zögern Sie also nicht und vereinbaren Sie einen Untersuchungstermin!